Krisen überwinden – Nummer 1001

Da habe ich beinahe die Hälfte des Jahres geschafft und mir platzt so eine unerwünschte Krisen-Seifenblase…

Heute Vormittag war ich notfallmäßig bei Frau Therapeutin. Etwas unschön war, dass erst der Termin letzte Woche aufgrund Krankheit ausfiel, diesen Montag Feiertag war und ich den übernächsten Montag eine Zahn-OP habe…also hätte ich seit dem 15. Mai bis zum 12. Juni keine Therapie gehabt.

Da allerdings gestern Frau Soziotherapeutin da war, die meinte, dass ich nicht so lange warten sollte, habe ich in der PIA angerufen und für heute einen Gesprächstermin ausgemacht und für Freitag einen Termin beim Psychiater – Frau Psychiaterin ist schon längere Zeit krank und seitdem war ich nicht mehr zur Sprechstunde beim Arzt.

Bewaffnet mit ein paar Notfallskills ziehe ich in den Psycho-Krieg und kämpfe gegen Selbstverletzungsdruck, Angst und Panikattacken, Stimmen und psychotische Gedanken.

Ich hoffe das ich am Freitag beim Arzt was zum Bedarf bekomme, da es gerade wirklich, wirklich schwer ist. (Und Klinik ist keine Alternative!)

So ist es eben, eine chronische Erkrankung zu haben. Spoiler: es ist absolut scheiße.

Aber gut. Auch diese Krise meistere ich – irgendwie – und in ein paar Tagen oder Wochen sieht die Welt schon wieder anders aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert