Nun ist die schöne bunte vorlesungsfreie Zeit auch schon wieder geschafft. Gestern hat für mich offiziell das zweite Semester, das Sommersemester an der ehs, gestartet.
Los ging es natürlich mit Einführung und Semesterplanung. Vor allem, weil am Ende das Semesters, in der vorlesungsfreien Zeit das Erkundungspraktikum los geht. Ich werde das auf die maximale Anzahl von acht Wochen strecken, damit ich nicht so viele Wochenstunden arbeiten muss. Ich muss mich noch entscheiden, in welche Fachrichtung ich gehe, habe allerdings schon ein paar Ideen dazu – vor allem was nicht will!
Dafür das ich ein Modul mehr belegt habe als im Wintersemester ist mein Stundenplan jedoch auch recht übersichtlich, was natürlich optimal ist für mich.
Leider weiß ich noch nicht, wann ich erfahre ob ich die Hausarbeit aus dem ersten Semester bestanden habe. Da heißt es wieder nur: warten! Aber ich versuche mich nicht selbst fertig zu machen damit.
Am Freitag ist es dann auch schon mit Andrés Fortbildung geschafft. Dafür das es mir zeitweise wirklich schlecht ging, bin ich froh, dass ich diese langen sieben Wochen geschafft habe, ohne größere Blessuren. Ich freue mich sehr wenn er wieder da ist!