Eintrag 09.06.2024

Der erste Alltags-Post im Juni. Und unglaublich – die Hälfte des Jahres haben wir schon hinter uns! Der Sommer ist nun auch offiziell da und damit die heißen Tage.

Gerade dreht sich weiterhin alles um das Studium. Und es gibt gute Neuigkeiten: ich habe einen Praktikumsplatz gefunden in einer Beratungsstelle. Das Praktikum ist das erste in meinem Studium von zweien, und dauert acht Wochen zwischen dem jetzigen Sommersemester und dem Wintersemester. Ich freue mich einerseits natürlich riesig, bin aber auch sehr nervös und aufgeregt. Ich weiß einfach nicht, ob ich es schaffe – die professionelle Seite…

Noch zwei Vorträge müssen in der Uni gemacht werden und dann endet mein zweites Semester auch schon. Ich freue mich sehr, dass ich das Studium bisher so gut durchstanden habe. Klar, es gab auch Zeiten, insbesondere zu Beginn des Sommersemesters, wo ich dachte, dass bekomme ich nie hin! Und nun stehe ich hier, habe das zweite Semester so gut wie geschafft und bin motiviert, dass es auch so gut weitergeht! Und ja, es wird auch wieder blöde Phasen geben, aber ich WILL das und ich SCHAFFE das auch!

Ansonsten versuche ich wieder mehr im Bereich Self Care für mich selbst. Ich habe mir einen Diffuser gekauft und mache das zum Entspannen und Einschlafen mit ätherischen Ölen an. Das tut mir auch total gut! Das leise Plätschern, der Duft…da kann ich dann abends abschalten und ich hoffe, dass es sich auch positiv auf Schlaf und Träume auswirkt. Denn gerade Alpträume sind derzeit sehr stark und beeinträchtigen mich.

Heute steht – wie jeden Sonntag – auch erstmal meine Sonntagabend-Routine an und der Tatort mit Löwenherz. Darauf freue ich mich schon immer die ganze Woche.

Morgen geht es direkt weiter mit dem Alltag. Aber derzeit schaffe ich das alles ganz gut, worüber ich sehr dankbar bin. Es geht immer weiter…auch mit Stolpersteinen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert