Eintrag 03.04.2024

Nun ist das erste viertel Jahr von 2024 auch schon wieder geschafft…

Derzeit dreht sich das meiste um das Studium. Aber hauptsächlich im positiven Sinne. Vor allem macht das Studium und vor allem die geistige Beschäftigung viel Spaß und es tut mir sehr gut, zu lernen und zu lesen, zu diskutieren und sich auszutauschen.

Am Dienstag habe ich mit zwei Kommilitonen ein Referat über Frauenrechte und Schwangerschaftskonfliktberatung. Und im Verlauf der zweiten und dritten Aprilwoche müssen wir uns in Kleingruppen ein Forschungsthema heraussuchen und damit eine qualitative oder quantitative Forschung selbst entwickeln und im Verlauf von zwei Semestern durchführen.

Und Vortrage außerhalb der Uni gibt es diese und nächste Woche auch: am Freitag online und am Montag in Görlitz. Ich freue mich sehr über beide Vorträge, aber es wird auch anstrengend – da heißt es dann, Ausgleich zu suchen und ein wenig Selfcare zu betreiben.

Heute war ich in der PIA bei Frau Therapeutin, wo wir gemeinsam geschaut haben, was mir gut tut und was ich noch als Gegengewicht zu den Anstrengungen in meinen Alltag einbauen kann. Zum Beispiel ein Bad ganz bewusst nehmen, meine Akkupressur-Matte hervorzuholen, Spaziergänge unternehmen…

Auch diese Phase werde ich schaffen, da bin ich sicher,…aber dennoch muss ich immer auf mich selbst achten und versuchen, Ausgleich zu schaffen!

2 Antworten auf „Eintrag 03.04.2024“

  1. Ich mache gerne mal Yoga, um etwas Zeit für mich zu haben. Vor allem Yin Yoga finde ich da sehr schön. Bist du zufrieden mit der Akkupressurmatte? Ich überlege immer mir so etwas anzuschaffen gegen regelmäßige Rückenverspannungen.

    1. Hey Sari,
      danke für den Kommi!
      Yoga habe ich auch eine zeitlang gemacht – in einem Kurs. Aber vielleicht such ich mir ein YT-Video mal raus und versuche es zu Hause.
      Ich bin mit der Matte an sich sehr zufrieden, aber ich müsste es öfters machen…Mir hilft es aber sehr als Skill auch und gegen leichte Rückenschmerzen.
      LG Anna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert