Plötzliche Wendung

Freitag, der 2. Juni 2023, 11:34 Uhr:

Guten Tag Anna Kunze,

ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie zum Studium im Bachelor-Studiengang Soziale Arbeit im Vollzeitstudium mit Beginn Wintersemester 2023/24 zugelassen sind.

Unfassbar.

Ich atmete erst einmal lange ein und aus um zu realisieren, was da gerade passiert ist.

Wirklich: ich hatte nicht damit gerechnet. Schließlich habe ich kein Praktikum nachweisen können, welches den Anforderungen entspricht.

Aber…ich habe es geschafft. Ich weiß nicht wie – aber das ist gerade nicht, was zählt.
Ich werde nun also die Chance bekommen, meinen Traum vom Abschluss zu erfüllen.

Natürlich wird das alles andere als leicht werden. Aber ich werde auf jeden Fall vor Antritt im September Hilfe in Anspruch nehmen. Beispielsweise bei der Studienberatung und Behindertenvertretung. Ich werde diese aufsuchen, um vor Beginn des Studiums alles abzuklären, damit ich es auch wirklich schaffe.

Ich meine, ganz ehrlich, dass es nicht am Intellekt mangelt: aber an der Belastbarkeit.

Letzte Woche dachte ich noch, dass das alles keinen Sinn bei mir macht. Das ich das Thema „Abschluss“ eh nicht schaffe, dass ich nicht einmal angenommen werde…

Und wenige Tage später kommt die Bestätigung.

Es ist verrückt. Aber eine einmalige Chance.

Und ich werde das schaffen. Vielleicht nicht in Regelstudienzeit – vielleicht mit Hilfe – vielleicht mit Pausen.

Aber ich werde – irgendwann – meinen Bachelor of Arts in Sozialer Arbeit in den Händen halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert