Mut zum Alleinsein!

Da ich niemanden auf die Schnelle fand, der mich ins Deutsche Hygiene Museum begleitet, bin ich gestern einfach alleine gegangen. Ich bin zur Mittagszeit gegangen und habe mir drei Ausstellungen angeschaut:
In „Let’s talk about Mountains“ erzählten Menschen aus Nordkorea über Berge, Naturerfahrungen und ihre Identität.
Danach ging es in die Dauerausstellung „Abenteuer Mensch“. Das ist thematisch meine Sparte! Ich war zwar schon mindestens drei mal in dieser Ausstellung, aber es ist immer wieder einen Besuch wert. Gerade die Anatomie des Menschen als auch der Bereich über verschiedene Erkrankungen interessieren mich natürlich sehr. Auch gibt es einen Bereich über seelische Erkrankungen. Sogar etwas über Schizophrenie gab es! Am Beispiel des amerikanischen Nobelpreisträgers John Nash wurde über dieses Störungsbild aufgeklärt.

Und der eigentliche Grund, weswegen ich gerade gestern gegangen bin, war das Ende der Ausstellung „Hello Happiness“. Denn bis einschließlich heute gab es diese Ausstellung im Hygiene Museum. Mit vielen interaktiven Bereichen konnte das Thema ergründet werden, es gab interessante Sammlungen zu beispielsweise „Wellness“ und Ansichten von verschiedensten Personen.

Zugegeben, ich hatte ein wenig Angst alleine zu gehen. Aber im Endeffekt hat es sich als sehr erholsam herausgestellt. Ich konnte in meinem eigenen Tempo das Museum erkunden und alles so machen, wie es mir gefallen hat. Auch freue ich mich, dass ich „Hello Happiness“ noch sehen durfte, bis die Ausstellung abgelaufen ist.

Alles in allem hat sich der Museumsbesuch sehr gelohnt! Und ich kann es nur weiterempfehlen, auch mal etwas alleine zu erleben!

Eine Antwort auf „Mut zum Alleinsein!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert