Der Duft von Waffeln im Hörsaal

Diese eine Sache, die jeden Schizophrenen triggert, sind plötzlich auftauchende Gerüche, Geräusche und ähnliches. Es könnte sich ja um eine Halluzination handeln…

So ging es mir heute auch in der Vorlesung „Handlungsfelder und Profession der Sozialen Arbeit“, als mir ein süßer Waffelduft in die Nase stieg. ACHTUNG, ACHTUNG! Meine Alarmglocken gingen sofort an. Das KONNTE doch nicht sein!

Bis ich im Uni-Chat las: „In den hinteren Reihen werden Waffeln gebacken. Bitte gebt sie durch. Auch, übrigens, die Rechteckigen sind vegan, die Herzförmigen nicht.“

Ich hatte also keine Halluzinationen, sondern meine Kommilitonen haben wirklich während der Vorlesung Waffeln gebacken.

Was war wahrscheinlicher? Das jemand Waffeln buk oder das mir mein Gehirn einen Streich spielte?

Jedenfalls waren die Waffeln ganz köstlich und sie haben uns den Uni-Alltag im wahrsten Sinne des Wortes „versüßt“…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert