Eintrag 16.02.2024

Nun ist die Woche auch wieder Geschichte…
Ich habe diese Woche viel an meiner Hausarbeit gesessen, war in der Uni-Bibliothek und habe mich für die Kurse des Sommersemesters eingetragen. Heute habe ich mich noch fürs Studium Generale eingetragen, zum Thema psychische Erkrankungen im Kindes- und Jugendalter. Ansonsten belege ich weitere drei Module zu unterschiedlichen Schwerpunkten. Es ist deutlich mehr als im ersten Semester, ich bin jedoch zuversichtlich, dass ich das schaffe!

Gleich muss ich noch ein paar Einkäufe erledigen und heute Abend fahre ich mit meinem Bruder, meiner Schwester samt Sohn nach Hause in die Heimat zu Löwenherz und Mufasa. Mein Großvater hat Geburtstag, weswegen wir eine Familienfeier haben. Meine älteste Schwester mit Mann und drei Kindern sehe ich dann auch das erste Mal in diesem Jahr.

Ich hatte mich gestern mit Maureen getroffen und wir waren erst einkaufen für ihre Geburtstagsparty und dann waren wir in einem Café. Ich verbringe so gerne Zeit mit ihr!

Nächste Woche werde ich dann noch einmal intensiv an der Hausarbeit schreiben und bis Ende Februar abgeben. Ich denke schon, dass ich das einigermaßen schaffe – so lange ich nicht durchfalle…Denke jedoch, die Note wird nicht so wichtig sein. Wen interessiert später was ich im ersten Semester für eine Note in der Hausarbeit hatte?? Eben – niemand.

Gestern Abend war es irgendwie seit langem etwas schwierig…ich hatte starken Selbstverletzungsdruck, habe dann aber effektiv Skills verwendet und es ist auch nichts geschehen. Habe dann heute morgen ausgeschlafen und nun geht es mir wieder besser. Bin froh, dass ich mittlerweile an einem Punkt bin, wo ich mich mit dem Thema beschäftigen kann, aktiv dagegen arbeite und dann abwende, dass ich mich wirklich verletze. Das habe ich aber auch nur durch jahrelange Therapie erreicht.

Nun werde ich noch ein wenig etwas erledigen und dann zum Einkaufen starten. Und dann kann das Wochenende kommen!

2 Antworten auf „Eintrag 16.02.2024“

  1. Hallo liebe Anna,

    viel Spaß beim Geburtstag. 🙂

    Ich freue mich, dass du Skills gefunden hast, die dir helfen und das nichts passiert ist.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir <3

    Liebe Grüße, Anja

    1. Hallo Anja,
      bin mittlerweile wirklich gut versorgt mit Skills, die auch helfen.
      Das Wochenende war schön, aber sehr anstrengend!
      Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert