Balanceakt

Eigentlich läuft es ziemlich gut. Aber ich muss aufpassen, dass spüre ich, irgendwo, tief in mir. Das heißt, seine Frühwarnzeichen zu kennen, seine Grenzen zu wahren und präventive Maßnahmen einzuläuten.

Für diese Woche sind zumindest die Verpflichtungen an der Uni erledigt. Am Dienstag hatte ich zwei lange Vorlesungen, dass bedeutet: 180 Minuten zuhören. Uff! Es war sehr interessant – Thema: Gesundheitswissenschaften – doch auch sehr fordernd. Heute hatte ich nur eine Vorlesung und die zwei folgenden Seminare sind aufgrund Krankheit des Professors ausgefallen.

Dafür habe ich es mir sehr schön gemacht. Kerzen und Räucherstäbchen angemacht, einen Halloween-Film geschaut („Corpse Bride“) und Tee getrunken.

Auch habe ich wieder begonnen, Vitamin B12 und Vitamin D zu supplementieren. B12 aufgrund meines Vegetarismus und Vitamin D aufgrund der geringeren Aufnahme durch Sonnenlicht.

Bisher konnte ich mein Studium und die Therapie gut in meinen Wochenplan einbauen ohne das eine oder das andere auszusparen. Im November liegen jedoch die Kurse und Vorlesungen etwas anders: da muss ich und Frau Therapeutin mal planen, wie ich meine Verhaltenstherapie weiterführen kann.

Aber Halloween naht! Meine Fledermäuse für die Wohnungstür sind schon aus der Deko-Kiste gekrabbelt und werden bald wieder unseren Eingang zieren. Ich weiß noch gar nicht, wie ich mich schminken werde! Ich überlege, einen Totenkopf zu machen wenn ich Süßes oder Saures verteile.

Ein paar Tage sind es noch…und bis dahin…Balance halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert