Müdigkeit

Die letzten Wochen plagt mich eine schwere Müdigkeit. Selbst bin ich ein Mensch, der recht lange schlafen muss, um am nächsten Tag fit zu sein. Aber aktuell helfen weder Nahrungsergänzungsmittel, noch Hausmittelchen oder Sonstiges. Ich gehe meist sehr zeitig ins Bett, zwischen 20 und 21 Uhr und stehe in der Regel 7 Uhr früh auf.

Dennoch bin ich die ersten, wachen Stunden immer sehr erschöpft und liege nur auf dem Sofa. Auch Dinge zu erledigen, wie Termine, Haushalt, Einkaufen etc. fallen mir sehr schwer. Ich würde aber nicht sagen, dass ich in einer depressiven Verstimmung stecke, ich bin einfach nur sehr, sehr müde und erschöpft.

Was nun tun?

Auf jeden Fall gebe ich mir jeden Tag Kleinigkeiten zu tun: Wäsche waschen, Küche aufräumen, mich versorgen, Hygiene, Termine. Das hilft schon – aber gerade nachdem ich etwas getan habe, überkommt es mich wieder.

Auch Kopfschmerzen habe ich aktuell fast täglich. Ich nehme aber bewusst nicht bei jedem Kopfweh eine Schmerztablette, da ich befürchte, dass ich einen medikamenteninduzierten Kopfschmerz bekomme. Ich trinke sehr viel, hauptsächlich Sprudelwasser, versuche Stress zu vermeiden oder mir bewusst Entspannungsphasen zu schaffen. Auch starke Reize versuche ich zu minimieren.

Bisher habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich damit umgehen soll. Kopfweh zum Beispiel habe ich schon seit meiner Kindheit immer wieder. Diesbezüglich bin ich auch gut untersucht – von EEG, MRT, sogar CT. Man hat nichts gefunden und damit fand auch keine Behandlung statt.

Ich hoffe, dass das bald wieder besser wird. Der Stress geht aktuell eigentlich und ich habe zwar viele Termine, dafür aber Dinge, die mir gut tun. Wie zum Beispiel Treffen mit Freunden, „Verrückt, na und“-Termine und andere schöne Sachen.

Es heißt einfach gerade: durchhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert