Ich will Frühling!

Es ist kalt, es regnet, es stürmt. Und in mir – um mich – sehnt sich alles nach Sonne und Frühling. An sich mag ich den Winter gerne – gerade im November bis Dezember, doch dann möchte ich endlich wieder etwas Leben spüren. Ich sehe bereits, wie sich erste Schneeglöckchen den Weg aus der Erde kämpfen und ihre kleinen, weißen Köpfchen der Sonne entgegen strecken.

Der Februar ist nicht mein Monat. War er noch nie. Ich erinnere mich, dass ich oft im Februar, passend zu den Winterferien, mit einer dicken Erkältung im Bett lag. Mein Immunsystem hat lange standgehalten und mich durch die kalte Jahreszeit gebracht, doch irgendwann war ihre Kraft aufgebraucht.

Bisher geht es mir gut. Ich habe den Start ins neue Jahr gut verbracht. Viel erledigt und auch erlebt, war bei meinen Eltern, bei Freunden, in der Natur. Habe mit André Kaffee getrunken und mit Nathan gespielt.

Noch ein bisschen durchhalten! Dann ist März und der Frühling beginnt. Und ich kann mich auch, wie die Schneeglöckchen, ans Licht kämpfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert