Am Mittwoch, dem 18. Januar, hatte mein Blog „weltkehrt“ seinen achten Geburtstag! WOW! So lange schon teile ich mein Leben auf diesem Blog. Mittlerweile gibt es fast 400 Beiträge auf dieser Website. Ob Alltagsleben, Rezensionen, Hilfe und Informationen, Texte und kritische Beobachtungen: hier kann ich schreiben, was mich beschäftigt und hoffentlich dem ein oder anderen Leser für Aufklärung sorgen oder sogar unterstützen.
Die Domain „weltkehrt“ habe ich tatsächlich schon länger als 2015. Ursprünglich kommt der Name von einem Rollenspiel, welches ich mal geplant hatte. Aber dann entschloss ich mich, einen Blog zu starten. Vorerst wollte ich über meinen langen Klinikaufenthalt schreiben, für Freunde, Verwandte und Bekannte. Das das dann ein Selbstläufer wurde, müsste mittlerweile jedem klar sein. Durch weltkehrt konnte ich zahlreiche Auftritte und auch Filmaufnahmen für mich gewinnen. Der Blog wurde mein Lebenswerk.
In den acht Jahren gab es Phasen, da schrieb ich sehr oft, teilweise täglich. Über die Jahre dann seltener, aber ich habe im letzten halben Jahr wieder öfters in die Tasten gehauen und Beiträge geschrieben. Das ist auch ein Vorsatz für das Jahr 2023 – mein Blog ist mir mittlerweile so wichtig, dass ich ihn ungern „verstauben“ lassen möchte.
Was wünsche ich mir für die nächsten Jahre?
Zum einen natürlich die Möglichkeit, ungefiltert über Schizophrenie zu schreiben.
Außerdem Texte veröffentlichen, die eher in die prosaische Richtung gehen.
Auch muss ich sagen, fände ich es schön, wenn ich öfters Kommentare unter meinen Beiträgen finden würde!
Liebe Leser:innen, danke für eure Treue und das Lesen meiner Posts. Ohne euch wäre weltkehrt nicht das, was es ist.
Liebe Anna, wir danken dir für dein Vertrauen und deine Offenheit! So konnten Rainer und ich deine Krankheit besser verstehen. Wir bewundern immer wieder, wie du damit umgehst und das Beste daraus machst. Sicher hilft dir dein „Blog“ dabei immens. Mach weiter so!
Wir haben dich ganz lieb und drücken dich in Gedanken ganz fest ! 🤗