Jedes Jahr…
In der Zeit um Ostern, also im März und April, habe ich immer zu kämpfen. Warum? Ich weiß es nicht.
Also nehme ich mir Zeit. Für schöne, entspannende, aktivierende, angenehme und wohltuende Dinge. Ich nehme mir diese Zeit, nehme mir Pausen, aber unternehme dennoch Termine – es geht um die Balance zwischen Ausruhen und Aktivierung.
Gestern war ich dementsprechend erst in der PIA bei Frau Therapeutin, danach noch kurz einkaufen und abends noch beim Krav Maga. Gerade abends doch noch zum Sport zu gehen war eine kleine Herausforderung. Aber ich habe es geschafft und war dann tatsächlich ein wenig stolz auf mich.
Noch ein wenig durchhalten. Atmen. Jedes Jahr….
Am Osterwochenende bin ich bereits gut eingeplant. Freitag mit meinen Schwiegereltern. Samstag die Trauerfeier eines Freundes, der uns im Februar verlassen hat. Sonntag bis Montag dann im Heimatdorf bei meinen Eltern. Ein wenig Auszeit.
Aber: ich plane schon meinen Geburtstag im Mai! Ich habe noch nie so wirklich meinen Geburtstag gefeiert, aber dieses Jahr werde ich es tun. Sogar mit Motto! Und meinen liebsten Freunden. Ich bin froh und dankbar, dass ich hier in Dresden so viele Freunde gefunden habe. Ich denke, dass wird cool werden.
Für alle meine Leser:innen, die christlich sind: ein schönes Osterfest.
Und allen anderen: genießt die freien Tage.