Kalt erwischt – Part 2

Bereits die letzten ein, zwei Wochen ging es mir körperlich nicht gut. Als ich dann am Montag starke Schmerzen bekam, war mir klar, dass ich wohl oder über zum Hausarzt musste. Ich bin wirklich niemand, der wegen geringer Schmerzen sofort zum Arzt geht, aber ich habe mich wirklich gewunden. Auch ein Schmerzmedikament, Tee und Wärme halfen nicht. Da ich die Symptome nicht deuten konnte, habe ich natürlich gegoogelt. Wer mich etwas genauer kennt, weiß, dass ich ein ziemlicher Hypochonder sein kann. Ich malte mir also aus, welche schwere Krankheit ich haben könnte…
Am Dienstag waren die Schmerzen zwar schwächer, aber immer noch da. Also habe ich mich überwunden und bin zu meiner Hausärztin gefahren. Eine Stunde im Wartebereich später wurde ich auch untersucht. Da die Schmerzen im Unterleib lagen dachte ich erst, es sei etwas gynäkologisches. Ich musste beim Arzt eine Urinprobe abgeben und dort fanden wir die Ursache: eine ziemlich heftige Blasenentzündung! Damit hätte ich nicht gerechnet, da die Symptome nicht eineindeutig darauf zurückzuführen waren. Also bekam ich ein Antibiotikum verschrieben bekommen. Das hätte so einfach laufen können! Aber in keiner Apotheke in der ich war, konnte das Antibiotikum geliefert werden. Deswegen bin ich dann am Mittwoch erneut zum Arzt und habe dann ein Medikament verschrieben bekommen, dass auch lieferbar war.
Dieses nehme ich nun ein paar Tage und hoffe, dass die Symptome schnell nachlassen.
Körperlich bin ich sehr schwach und müde. Auch das ständige auf Toilette gehen müssen, nervt, aber so ist das eben.

Aufgrund der Entzündung war ich diese Woche auch nicht in der Uni und habe mich geschont. Viel Tee getrunken, Wärmflasche auf den krampfigen Unterleib und allgemeines Ausruhen. Ein wenig besser geht es mir jetzt schon, aber ich werde auch das Wochenende ruhig angehen lassen. Immerhin geht es mir jedoch psychisch besser! Die Stimmungsschwankungen sind noch da, aber ansonsten habe ich gerade das Gefühl, als hätte ich den schlimmsten Teil hinter mir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert