Süßes oder Saures!

Unsere Haustür: Boss Witch Schild und Fledermäuse

An alle Hexen, Monster und Abscheulichkeiten! Heute ist der 31. Oktober, was bedeutet, dass Halloween ist. Heute sind die Grenzen zur Anderswelt ganz besonders dünn, wir spüren und fühlen Dinge, die vielleicht aus anderen Zeiten kommen.

Die Kelten, die dieses Fest als Samhain kannten, feierten an diesem Tag die Ernte, den Beginn der kalten Jahreszeit und den Start in ein neues Kalenderjahr. Selbst heute noch feiern Wiccas, Hexen und Magier diesen Tag als Hexenneujahr. Auch ich bin ja bekanntermaßen eine Hexe, glaube also an das alte Wissen und ehre meine Wurzeln.

Um mich einzustimmen, habe ich natürlich fleißig dekoriert, Kerzen gezündet und geräuchert. Ich denke außerdem an alle meine Ahnen, ob Blutsverwandtschaft oder gedankliche Vorfahren. Mit meinem Coven (bedeutet: Hexenzirkel) habe ich auch gestern jener gedacht, die nicht mehr unter uns weilen. Ich hatte kleine Andenken dabei, wie eine Antilope meiner Oma Ruth, einen Edelstein als Sinnbild für meine Oma Liane und in Gedanken bei Verstorbenen.

Jack O’Lantern

Doch was gehört noch zu Halloween dazu? Na klar! Verkleiden und den Kindern, welche um die Häuser ziehen, Süßigkeiten zu spendieren. Ich habe viele Bonbons gekauft und Stand 17 Uhr waren schon einige magische und gruselige Wesen da, die sich über Lollies und Süßkram gefreut haben!

Und wenn der Tag heute zu Ende geht, mittlerweile ist es auch schon dunkel vor meinem Fenster, dann werde ich an euch denken….Liane, Ruth, Sabine, Helene, Rudolf.…und alle weiteren, die zu früh gegangen sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert