Gedenken – 6 Jahre ohne dich

Heute vor sechs Jahren bist du nach langem Kampf eingeschlafen. Ich denke noch immer sehr oft an dich, weil du mein Leben so sehr geprägt hast. Durch dich habe ich meine Liebe zur Handarbeit, zum Backen und Kochen und all mein Wissen über Katzen erhalten. Du hast mich täglich dazu ermuntert, Klavier zu üben, sodass ich heute mit Stolz behaupten kann, durch dich eine gute Pianistin zu sein. Du hast mich begleitet bei meinen Wettkämpfen im Sport und mich motiviert, bei der Leichtathletik am Ball zu bleiben. Auch wenn du es nicht gerne gesehen hast, denn ich sollte lieber “was richtiges” lernen, backe und koche, häkel, stricke und sticke ich gerne. Und das alles nur wegen dir.
Als du gegangen bist, hast du Schnee über unsere Rosen geschickt. Heute, nach sechs Jahren, sendest du wieder diese Botschaft.
Wir alle denken an dich. Und wir lieben dich.
Danke, Liane, für alles. Weil du die beste Oma und Ersatz-Mutter warst, wenn das Löwenherz gerade auf Arbeit war oder keine Zeit hatte.

Folge mir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.