Normalerweise versuche ich, André aufgrund seines Berufs relativ aus meinem Blog herauszuhalten. Aber heute muss ich einfach etwas aus unserem Privatleben teilen.
Wir feiern heute nämlich unser 10 jähriges Jubiläum!
Es war im Jahre 2013, als meine Schwester mich und zwei ehemalige Schulkameraden in eine Bar einlud. Danach trafen wir uns in dieser Konstellation noch ein, zwei Mal und feierten dann Silvester zusammen.
An diesem Abend verliebten wir uns und kamen zusammen.
Die nächste Zeit wurde für uns sehr anstrengend. Erst machte ich 2014 mein Abitur und zog danach nach Dresden, und dann folgte die schwierigste Aufgabe in unserem jungen Leben: der Ausbruch meiner schwersten Psychose im Herbst 2014.
Monatelange Aufenthalte, Selbstverletzungen, Suizidgedanken und einen Versuch. Und nebenbei machte André seine Ausbildung und später sein Studium. Und immer wieder kam es zu Krisen, zu Problemen, zu Schwierigkeiten.
Im Februar 2022 heirateten wir, relativ spontan und im kleinen Familienkreis. Es war wunderschön, trotz Corona-Auflagen und der ganz kleinen Feier.
Gestern hatten wir es uns sehr schön gemacht. Erst waren wir Essen in einem Restaurant, wo wir von unserer Hochzeit noch einen Gutschein hatten. Danach sind wir ins Rundkino und sahen den Ghibli-Film „Der Junge und der Reiher“. Abends machte ich noch ein Dessert für uns: Vanille-Eis mit Schokostreuseln!
Ich weiß nicht, ob ich ohne André noch leben würde. Ich bin dankbar, so dankbar, ihn an meiner Seite zu haben.
Auf viele weitere Jahre!