Countdown

Noch knapp 5 Wochen, bis das Studium beginnt.

Heute erhielt ich eine E-Mail zu der Erstsemester-Woche vom 11. bis 15. September. Ich habe am Dienstag in dieser Woche einen Infotag auf dem ehs Campus und Räumlichkeiten, Einführung in das Verwaltungsprogram und Verbindung zum WLAN.

Und von Mittwoch bis Freitag fahren wir nach Pirna und wandern nach Liebethal. Dort übernachten wir dann – was genau aber auf dem Plan steht, weiß ich noch nicht.

Es ist – auch wenn ich jetzt schon schrecklich nervös bin – eine gute Möglichkeit seine Kommiliton:innen kennenzulernen. Wenn ich die Chance verpasse, wird es schwerer sein, mich in der Gruppe einzufinden.

Es ist also eine Mischung aus freudiger Erwartung und ein bisschen Angst.

Aber so ist es immer, wenn man seinen Fuß auf Neuland setzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert