Das Jahr 2021

Und wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu…

Die Statistiken:
Beiträge: 373
Kommentare: 276

Dieses Jahr…
…war ich nicht in der Klinik
…habe ich meinen ersten Job gefunden und durchgeführt
…habe erst Amilsuprid und dann Fluanxol abgesetzt
…habe mich nicht geschnitten (Selbstverletzung)
…habe die EX IN Ausbildung weitergeführt
…war regelmäßig beim Sport (soweit Corona dies zuließ)
…habe ich viele Interviews und Vorträge gehalten

Alles begann letzten Januar: Ich wurde als Genesungsbegleiterin eingestellt und arbeite seit dem dort. In der Arbeit beim ptv Sachsen e.V. habe ich ein Explainity-Video erstellt, einen Adventskalender gestaltet und zwei Praktika für meine EX IN Ausbildung geschafft.
Ich war in Italien mit meiner Familie im Urlaub, was eine sehr schöne Zeit war.
Die Freundschaft zu Maureen habe ich noch weiter gestärkt – was wäre ich nur ohne sie?
Mit André lief es auch sehr gut, trotz dessen das er oft lange in Studienstadt war.
In der Therapie bin ich ein Thema angegangen, über welches ich noch nie geredet habe – wenn ich mich bereit fühle, werde ich dies allerdings auch hier noch einmal thematisieren.
Selbsthilfegruppe fiel leider oft aus, wegen den Corona-Bestimmungen. Ebenso der Sport, mein Krav Maga.
Ich habe mir im Sommer in zweites Tattoo stechen lassen: einen Lautsprecher hinter dem linken Ohr, als Sinnbild für mein Stimmen hören.

Was nächstes Jahr bringt…
…ich heirate! Am 26. Februar ist es soweit!
…ich werde meine EX IN Ausbildung abschließen
…im September geht es in die Flitterwochen nach Malta
…ich bin im Juni auf einer Tagung: „Die Subjektive Seite der Schizophrenie“

Vorsätze…
…mehr lesen (damit hab ich schon heute angefangen und zwei Bücher durchgelesen…)
…weiterhin vegan ernähren
…regelmäßig Sport
…weniger Zucker
…Selbstfürsorge
…meine Kontakte pflegen, seien es Familie oder Freunde

Und damit schließe ich dieses Kapitel.
Auf ein frohes, neues Jahr, meine lieben Leser*innen!

Eine Antwort auf „Das Jahr 2021“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.