Schläge und Schweiß

Seit letzter Woche mache ich Krav Maga. Das Studio ist 10 Minuten Laufweg von mir entfernt. Ich hatte ziemlich Angst beim ersten Mal. Was erwartet mich? Bin ich die einzige Frau? Schaffe ich die Ausdauer und die Anstrengung?

Krav Maga ist ein modernes, eklektisches israelisches Selbstverteidigungssystem, das bevorzugt Schlag- und Tritttechniken nutzt, aber auch GrifftechnikenHebel und Bodenkampf beinhaltet.

Wikipedia

Am Freitag war ich dann das zweite Mal, ich habe mich schon etwas sicherer gefühlt. Gegen große Männer zu kämpfen war aufregend und hat mir gezeigt, dass man es schaffen kann sich dem Griff zu entziehen. Wir haben geübt aus dem Schwitzkasten zu kommen – und mit ein paar gezielten Tritten funktionierte es.

Ich werde definitiv regelmäßig gehen, weil es mir wirklich Spaß macht, auch wenn ich noch total untrainiert bin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.