Wegen Reichtum gecancelt

Gestern der letzte, abschließende Termin zum Thema ambulant betreutes Wohnen.
Ich will mich an dieser Stelle kurz fassen. Weil ich noch ein weiteres Vermögen neben dem normalen Girokonto habe (quasi als Rückhalt für Führerschein, Auto und Co.) wird mir das ABW nicht bezahlt. Ich müsste jede Stunde selbst bezahlen. Würde ich den Selbstzahlervertrag unterzeichnen wären das im Minimum 150 € pro Monat für eine Stunde wöchentlich. Das ist fast meine monatliche Warmmiete. Natürlich warte ich noch auf den genauen Befund des KSV ab, aber es ist zu 99% sicher, das es nicht erstattet wird.
Kann ich nicht ändern, können die nicht ändern, muss ich akzeptieren. Ärgerlich ist es trotzdem.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.