Das einfachste der Welt

Ich hatte erst neulich ein Gespräch, wo ich sagte: “Ich habe es gelernt, war gar nicht so einfach!” Mein Gegenüber meinte jedoch: “Das ist doch das einfachste der Welt.”

Tja, was soll ich dazu sagen?
Mir fällt lesen leicht. Mir fällt es leicht zu kochen, die Wäsche zu machen, zu schreiben.

Heißt das etwa, dass es jedem leicht fällt?
Es gibt Menschen, die sind erwachsen und können weder lesen noch schreiben. Sind die etwa dumm?

Nein, keinesfalls!
Nur weil ich etwas einfach finde, heißt das noch lange nicht, dass dies jedem leicht fällt.

Urteile nicht über einen anderen Menschen.

MIR fiel es nicht leicht und ich musste es erst lernen. Nur weil jemand es besser, schneller und einfacher findet, ist das noch lange nicht für jeden so!

Also. Urteile nicht über das Leben oder die Fähigkeiten eines Anderen.

Denn schließlich kannst du auch irgendetwas nicht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.