1. Juni

Derzeit ist es sehr anstrengend. Maßnahme, Psychologentermine, Kunsttherapie, Alltag, Haushalt. Es ist ungewohnt jeden Tag früh aufzustehen und unterwegs zu sein, zu arbeiten, kurze Pausen zu haben. Dann nach Hause zu fahren, aufräumen, saubermachen, kochen, zu Bett gehen. Ich versuche mir Zeit für mich zu schaffen, aber selbst dazu bin ich zu kaputt oder, was noch schlimmer ist, zu lustlos.
Am Montag hatte ich Kunsttherapie, zum ersten Mal im Einzelkontakt. Wir haben eine Übung gemacht wo ein Partner eine Kritzelei vorzeichnet und der andere diese dann zu einer Zeichnung vervollständigt. Es war an sich ganz lustig, aber lange Zeit haben wir nicht gearbeitet, da ich ganz schön kaputt war.
Die restlichen Tage war ich ganz normal im BBW. Gestern hatte ich noch einen Termin mit einem Psychologen dort (meine Psychologin war krank und er der Ersatz). Wir redeten einige Zeit, vor allem über Leistungsdruck und die Sensibilität meiner Sinne. Über die Konzentration, Aufmerksamkeit und die Fähigkeit Leistung zu erbringen. Danach war ich geschafft, aber es ging mir besser.
Generell habe ich das Gefühl, das mich derzeit schnell etwas überfordert. Eine Aufgabe, ein Problem, und ich könnte weinen. Meine Konzentration ist recht schlecht, es fällt mir schwer bei meiner Aufgabe zu bleiben.
Heute war Schultheorie dran. Thema: Deutsch und Sprache. Wieder vielfältige Tests und Aufgaben. Dann Aufgabe: beschreibe ein Zeichnung und andere zeichnen es nach. Daraufhin wurde ich wegen meiner Sprachgewandtheit gelobt. Das hat mich etwas ermutigt.
Morgen ein Termin beim Psychiater, am Freitag dann erneut PD Test. Und das war es dann auch schon für den Fachbereich Konstruktion/Gestaltung. Leider war es vor allem Konstruktion und technisches Zeichnen, aber immerhin habe ich etwas gelernt was ich zuvor noch nicht kannte. Ich hoffe morgen noch mit dem Ausbilder für die Mediengestalter reden zu können, denn ein paar Fragen loszuwerden wäre mir noch ganz wichtig…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.