Eintrag 21.06.2025

Es ist gerade wieder schwieriger bei mir. Die Arbeit macht mir an sich Spaß und ich liebe weiterhin den Kontakt mit den Beschäftigten, aber wir sind in „meiner“ Gruppe gerade die dritte oder vierte Woche ohne Aufträge und die Tage ziehen sich daher leider oftmals.

Auch psychisch bin ich gerade einfach nur erschöpft, müde, traurig, angespannt. Die lange Zeit im Praktikum ohne größere Ruhephasen zollen ihren Tribut. Heute habe ich sehr viel im Haushalt gemacht: einkaufen, Wäsche waschen, Betten überziehen, Schränke ausräumen und aussortieren. Diese Ablenkungen haben mir jedoch sehr geholfen, mich von den negativen Gedanken und Anspannungen abzulenken, quasi ein nützlicher Skill.

André war die letzte Woche auf Lehrgang und fährt auch morgen noch einmal für eine Woche weg. Das macht es natürlich nicht einfacher für mich, mir ist jedoch wichtig, dass er das macht und nicht wegen mir absagt.

Morgen, nachdem André wieder fährt, setze ich mich auch noch mal an meine Hausarbeit für die Uni. Ich komme damit an sich auch gut vorwärts. Nur noch die Forschungsfrage anwenden und behandeln und dann dürfte die Arbeit soweit fertig sein.

Am Dienstag bin ich wieder in der PIA bei Frau Therapeutin und am Freitag wird mein Neffe fünf Jahre alt. Samstag möchten wir dann zu meiner Schwester in den Garten fahren und ein wenig zusammen feiern.

Ansonsten geht das Praktikum noch eine Weile, nämlich noch bis Ende August. Eine liebe Ergo-Praktikantin, mit der ich mich gut verstanden habe, hat leider gestern aufgehört. Ist schade, aber es ist eben so.

Noch ein bisschen durchhalten…und im September geht´s mit Andre in den Urlaub! Das sind doch gute Aussichten, oder?

2 Antworten auf „Eintrag 21.06.2025“

  1. Liebe Anna,
    Das dahin ziehen im Arbeitsumfeld kenne ich, manchmal ist bei uns im Service (Software Beratung) einfach nicht genug los.
    Aber meist sobald man es laut ausspricht, kommen dann plötzlich wieder 3 spannende Aufträge rein, das wünsch ich dir.
    Und Glückwunsch, Haushalt ist immer gut.

    Ich hatte letztes Wochenende auch Therapie und am nächsten Tag bin ich zum Geburtstag meines nun 8 Jährigen Neffen gefahren.

    Bin gespannt, wo es für euch dann in den Urlaub geht 🙂

    Grüße ausm Schwarzwald,
    Leonie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert