Und wieder ein neues Lebensjahr…

An meinem Blog und der geringen Aktivität könnt ihr sicher sehen, dass gerade einfach total viel los ist. Ich bin immer noch im Praktikumssemester und das strengt mich auch sehr an. Aktuell arbeite ich sechs Stunden am Tag für vier Tage die Woche und bin freitags immer an der Uni, zum Begleitseminar und Supervision.

Aber auch habe ich nun das 29. Lebensjahr erreicht. Und mein Geburtstag dieses Jahr war einfach perfekt! Am Freitag vor meinem Geburtstag war ich mit André im indischen Restaurant „Ganesha“ essen. Und am Samstag habe ich mit meiner besten Freundin Maureen den Eurovision Song Contest angeschaut, selbst Pizza gemacht und Popcorn genascht – und Mitternacht dann in meinen Geburtstag hineingefeiert. Mit meinen Lieblingsmenschen, zum ESC den ich auch so liebe und dann einfach den Geburtstag feiern. Es war eine wirklich gute Idee, dass so zu gestalten.

Ich wurde auch von Freunden und Familie reich beschenkt. Meine Eltern kamen am 24. Mai (zur Prämiere von Schnecktakulär) zum Kaffeetrinken und gestern waren zwei liebe Freunde von mir noch zu Kaffee und Kuchen da.

Jahrelang war ich immer die jüngste, bei Freunden, in der Arbeit, im Hobby. Der Zug ist nun abgefahren! Nächstes Jahr steht die 30 an! Gerade im Praktikum habe ich so junge Sozialassistenten und Ergotherapeuten als Praktikant*innen. Aber ich finde es eigentlich ganz gut so gerade – ich hab einfach schon mehr erlebt, bin ruhiger und gefasster, kann Situationen besser einschätzen als meine jungen Kollegen.

Ich habe gerade meine Gliederung für die nachgeholte Hausarbeit an meinen Professor geschickt, damit ich mich nicht verrenne und dann wieder durchfalle. Am letzten Freitag habe ich schon begonnen mit der Recherche und habe ein erstes Kapitel geschrieben. Ich hoffe, ich bekomme Tipps und Hinweise, damit die Hausarbeit bestmöglich wird.

Nun werde ich erst mal an meine psychische Gesundheit appellieren und mir einen Kaffee kochen und noch Handtücher waschen.

Und ich bin gespannt, wie mein neues Lebensjahr wird.

Eine Antwort auf „Und wieder ein neues Lebensjahr…“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert